12.07.19

Exotischer Besuch vom Zoomobil im Petruskindergarten

Wir hatten neulich einen tollen Besuch: Das Zoomobil kam zu uns. Der Naturpädagoge Daniel Schmenger bot uns eine Reise durch die Welt der exotischen Tiere. So haben wir die Agame kennengelernt, ein Reptil, welches gern Käfer, Heuschrecken und Löwenzahn frisst und in Australien lebt. Auch eine ungiftige Königsnatter, die sich verkleidet und so mit ihrer giftigen Schwester verwechselt wird und gefährlich erscheint, war dabei. Eine Gespensterschrecke, die wie ein Koala lebt und gern Eukalyptusblätter frisst, war sehr beeindruckend. Wir haben Fragen gestellt und interessante Antworten bekommen. Natürlich durften wir die Exoten auch streicheln, sozusagen hautnah erleben. Ein tolles Event! Ein herzliches Dankeschön dafür geht an unseren lieben Elternbeirat, der uns dies ermöglicht hat.

Die Kinder und Erzieherinnen vom ev. Petruskindergarten