Kulturcafé

Gruppenfoto-Kulturcafé

Was versteht man unter Kulturcafé?

Möglichkeiten zum Gespräch, Programmangebote, ein schönes Ambiente, eben ein Treffpunkt in netter Atmosphäre.

Von Lesungen über Kabarett bis zu unterschiedlichsten musikalischen Angeboten reicht das Spektrum des Kulturcafés, das von den Besuchern begeistert angenommen wird.

Details zu den Veranstaltungen finden Sie untenstehend.

Programmvorschau

IMPROVISATIWILDWECHSEL!

Das Improvisationstheater WildWechsel e.V. existiert und spielt seit 1997 unter der künstlerischen Leitung von Rüdiger Ewald. Im Ensemble sind 5 SchauspielerInnen und 3 Musiker. Regelmäßige Auftrittsorte sind das Studio Theater in Stuttgart, die Tanz-& Theaterwerkstatt in der Karlskaserne und das Scala Theater in Ludwigsburg sowie das Glasperlenspiel in Asperg.

Alle Improvisationstheaterschauspieler und -schauspielerinnen sind ausnahmslos wild entschlossen die Dinge gefährlich zu machen, lieben das Risiko und den improvisatorisch theatralen Weg in eine unbekannte Zukunft, während die meisten Schauspieler (im herkömmlichen Sinne) um Sicherheit kämpfen. Schalte den Intellekt aus und heiße die Phantasie willkommen. Sie wird Dich an Orte führen, die Du nie zuvor gesehen oder für möglich gehalten hast.

Die Improshows von WildWechsel sind ein interaktives, 90-minütiges Spontanspektakel bestehend aus kurzweiligem Schauspiel und temporeichen Spielszenen. Die Zuschauer werden aktiv ins theatrale Geschehen miteinbezogen, sind Ideengeber, statten die Szenen mit Titel, Handlungsanweisung oder Charakteren aus und führen live Regie.

Nach dem ultimativen, gemeinsamen Einzählen verbleiben den Akteuren nur noch wenige Sekunden und der imaginäre Vorhang hebt sich, die Szene beginnt. Nichts ist bei dieser Comedy-Show unmöglich, nichts ist vorhersehbar, jede Szene eine einzigartige, manchmal gar fantastische Premiere.

 

Kontakt und Information:

Improvisationstheater WildWechsel e.V.c/o Rüdiger Ewald, Finkenweg 8, 70839 Gerlingen. Tel 07156 –9105 330, Mobil 0163 -2590 074 info@improtheater-wildwechsel.de, www.wildwechsel-improtheater.de

Kabarett mit Gabriele Busse: "Wahre Liebe wedelt mit dem Schwanz"

Neues Soloprogramm „Wahre Liebe wedelt mit dem Schwanz“

Ein Comedyprogramm über Hunde, Männer und andere Tiere. Und über die Liebe: Seit ich einen Hund habe, frage ich mich, ob ich jemals zuvor irgendjemanden geliebt habe, denn gegen fünf Kilo wedelndes Fell kommt einfach niemand an. Seit ich einen Hund habe, weiß ich, dass Liebe auch mit Mundgeruch, nicht existenter Körperhygiene, absoluter Wortkargheit und beharrlichem Dauerstalking vereinbar ist. Seit ich einen Hund habe, will ich nie mehr ohne diesen kleinen haarigen Satellit durch die Welt ziehen, der unbeirrbar um mich kreist, glückstrunken von sich selbst, und mir jeden Tag und jede Stunde zeigt, wie Liebe geht: nämlich ganz leicht.

Am Donnerstag, 12. März 2020 um 20 Uhr im Petrushof.