Termine Kinderkirche

Herzliche Einladung zur Kinderkirche 2018 für alle Kinder von 4-12 Jahren!

Der Kindergottesdienst findet sonntags von 9.45 Uhr - 11 Uhr im Petrushof, Kirchstr. 42 statt.

Weitere Informationen bei Pfarrerin Schneider-Wagner Tel. 9284003, pfarramt.gerlingen.petruskirche-westdontospamme@gowaway.elkw.de

Das Kinderkirchteam braucht Verstärkung! Wir suchen Mütter, Väter und Jugendliche, die bei der Kinderkirche mitarbeiten wollen – weitere Informationen bei Pfarrerin Schneider-Wagner.

 

Termine 2. Halbjahr 2018:

7.10.: Kinderkirche zum Erntedankfest mit Beginn in der Petruskirche

14.10.: Kinderkirche

28.10.: Familiengottesdienst mit Musical der Archechöre und dem Kleinen Gottesdienst Team

4.11.: Kinderkirche

18.11.: Kinderkirche mit Frühstück!!

25.11.: Kinderkirche mit Vorstellung des Krippenspiels

2.12.: Krippenspielprobe

9.12.: Krippenspielprobe

16.12.: Krippenspielprobe, danach noch Probe in der Kirche bis ca. 11.30 Uhr

23.12.: 9.45 Uhr Kinderkirche; 11 Uhr Krippenspielprobe in der Kirche

24.12.: 15 Uhr Familiengottesdienst an Heiligabend mit Archechören und Krippenspiel

 

 

Kinderkirche - wenn die Großen im Gottesdienst sind

Die ganze Kinderkirche "in einem Boot" - Wandbehang im Petrushof

Herzliche Einladung zur Kinderkirche!

Wir feiern Kindergottesdienst von 09.45 bis 11 Uhr im Gemeindezentrum Petrushof, Kirchstraße 42.

Gemeinsam wollen wir die Kirche und den Glauben "unter die Lupe" nehmen. Das machen wir so: Geschichten aus der Bibel hören, singen, beten, basteln, spielen ... und vieles mehr!

Komm doch auch! Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns auch auf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser gemischtes Team aus Eltern, jungen Erwachsenen und Jugendlichen - einfach bei Pfarrerin Schneider-Wagner anrufen oder ihr mailen.

Hier ist was los!

Für Kinder ab 5 Jahren bis zum Konfirmandenunterrichtsalter veranstalten wir parallel zum Sonntagsgottesdienst alle zwei Wochen „Kinderkirche“ (nicht in den Ferien oder wenn Familiengottesdienst ist).

Wir hören oder sehen spannende Geschichten, singen tolle Lieder, basteln und spielen. Wir hören aus der Bibel, haben dabei viel Spaß und gute Laune.

Hast Du Lust, einfach mal reinzuschau'n?

Das Kinderkirch-Team freut sich auf Dich!

"Es war schon der Hauptmann von Kapernaum in voller Montur zu Besuch, der uns erzählt hat, was er Wunderbares mit Jesus erlebt hat. Und an einem anderen Sonntag stand doch tatsächlich ein Paket vor der Tür - mit einem sprechenden Emu drin. Das war Gregor, der uns einen Brief mitgebracht hat von Enjo, einem Jungen aus Afrika. Der hat uns beschrieben, wie er und seine Freunde nach einem besonderen Erlebnis zu Gott gebetet haben."

Nach der Geschichte teilen wir uns auf in zwei Gruppen verschiedenen Alters, um das Gehörte zu vertiefen. In den Kleingruppen kommen wir miteinander ins Gespräch, wir spielen oder basteln zum Thema. Zum Thema Gebet haben wir z. B. in den Gruppen Gebetsanliegen (Dank und Bitten) aufgemalt und aufgeschrieben.

Anschließend kommen wieder alle Kinder zusammen - zu einem gemeinsamen Abschluss mit Liedern, Gebet und Segen.