11.04.19 Die Ostergeschichte hautnah erleben am Montag, 15.4. von 10-12 Uhr

Das Osterfest ist nicht mehr weit und im evangelischen Petruskindergarten öffnet auch in diesem Jahr wieder der Ostergarten seine Türen. Mit allen Sinnen können große und kleine Leute die Geschichte von Jesus, seinem Tod und der Auferstehung nachempfinden.

Die Vorbereitungen laufen schon und die...

mehr

11.04.19 Fröhliche Eltern im Petruskindergarten

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich am vergangenen Freitag, 5. April die Eltern der Kinder des Petruskindergartens ab 19 Uhr im Kindergarten, um sich beim Essen von Dönerspießen besser kennen zu lernen, auszutauschen und zusammenzuwachsen. Die Vielfalt der Kulturen ermöglichte ein...

mehr

10.04.19 Jugendchorfreizeit im Monbachtal 29. - 31.03.19

Freitag, 29. März 2019: Bei herrlichem Sonnenschein fahren die Sängerinnen und Sänger des Jugendchors in Fahrgemeinschaften ins Monbachtal um dort 3 Tage lang zu singen, zu spielen, zu wandern und sich zu entspannen. Nach dem Bezug der Zimmer, einem leckeren Abendessen und der ersten Chorprobe...

mehr

28.03.19 Die fleißigen Köchinnen und Köche vom Konfi-Bistro

In den letzten Wochen haben wieder einige fleißige Hobby-Köchinnen und -Köche im Konfi-Bistro für die Konfirmandinnen und Konfirmanden ein leckeres Mittagessen zubereitet. Wir bedanken uns sehr herzlich für den tollen Einsatz und das Engagement der Ehrenamtlichen. Wenn auch Sie gerne kochen und Spaß...

mehr

22.02.19 Mitarbeiterwochenende vom 15. bis 17. Februar 2019

Vergangenen Freitag trafen sich die Mitarbeitenden der evangelischen Jugend Gerlingens auf dem Maximilian-Kolbe-Platz zur Abfahrt ins Mitarbeiterwochenende nach Murrhardt. Dort standen Entspannung und Geniessen auf dem Programm für die Teilnehmer, die sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.05.19 | Was internationale Gäste über deutsche Kirche wissen wollen

    35 Nachwuchs-Theologen aus 19 Nationen sind bei Landeskirchenreise bei Bischof July zu Gast.

    mehr

  • 24.05.19 | Georg Lämmlin wechselt zur EKD

    Georg Lämmlin, derzeit Studienleiter in Bad Boll, übernimmt die Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

    mehr

  • 24.05.19 | Gunther Seibold wird Dekan in Bernhausen

    Gunther Seibold wird neuer Dekan für den Kirchenbezirk Bernhausen. Der 53-jährige geschäftsführende Pfarrer aus Neuffen (Dekanat Nürtingen) tritt die Nachfolge von Dekan Rainer Kiess an, der im Sommer in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de