16.07.19 Benefizkonzert des Jugendchors für die Johannes-Rebmannstiftung

Packend, voller Energie und Freude versprühend - so präsentierte sich der Jugenchor zusammen mit Band und Trommelgruppe unter der Leitung von Kantorin Beate Zimmermann beim Benefizkonzert in der Petruskirche am vergangenen Freitag Abend, 12. Juli 2019. Das abwechslungsreiche Programm, das Können und...

mehr

12.07.19 Exotischer Besuch vom Zoomobil im Petruskindergarten

Wir hatten neulich einen tollen Besuch: Das Zoomobil kam zu uns. Der Naturpädagoge Daniel Schmenger bot uns eine Reise durch die Welt der exotischen Tiere. So haben wir die Agame kennengelernt, ein Reptil, welches gern Käfer, Heuschrecken und Löwenzahn frisst und in Australien lebt. Auch eine...

mehr

04.07.19 Nachhaltigkeit beim Rausgehtag

Das Thema Nachhaltigkeit ist momentan ein unumgängliches Thema unserer Gesellschaft. Aber was hat das jetzt mit dem Petruskindergarten zu tun? Es fing alles mit einem sehr schönen Rausgehtag an. Aufgrund des großartigen Wetters hatten wir beschlossen rauszugehen und durch Gerlingens Felder und...

mehr

02.07.19 Kirchenchor-Probenwochenende im Kloster Schöntal

Am zweiten Maiwochenende ging es für den Kirchenchor on tour zum Kloster Schöntal, idyllisch gelegen im schönen Jagsttal. Dort beschäftigten sich die Sängerinnen und Sänger intensiv mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Der Klang in dem wunderschönen barocken Probenraum war...

mehr

11.04.19 Die Ostergeschichte hautnah erleben am Montag, 15.4. von 10-12 Uhr

Das Osterfest ist nicht mehr weit und im evangelischen Petruskindergarten öffnet auch in diesem Jahr wieder der Ostergarten seine Türen. Mit allen Sinnen können große und kleine Leute die Geschichte von Jesus, seinem Tod und der Auferstehung nachempfinden.

Die Vorbereitungen laufen schon und die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de