Petrus Kreativ

Herzlich willkommen bei "Petrus Kreativ" der evangelischen Petruskirchengemeinde in Gerlingen!

Wer sind wir?

Eine engagierte, fröhliche, kreative Gruppe, die sich projektmäßig trifft.

Unser nächstes Projekt:

der Adventsmarkt im November 2017

Dafür gestalten wir dekorativen Advents- und Weihnachtsschmuck. Ab September treffen wir uns einmal wöchentlich in unserer "Werkstatt" im Gemeindzentrum Petrushof  und setzen unsere Ideen um.

Eine Woche vor dem Markt binden wir mehrere Tage Advents- und Türkränze und gestalten Gestecke aller Art. Dankbar sind wir, dass auf einen Aufruf im Gerlinger Anzeiger (GAZ)  jedes Jahr viel frisches Grün zum Verarbeiten gespendet wird.

Haben Sie auch Lust, Freude am Kreativen und etwas Zeit? Dann sind sie bei uns genau richtig! Kommen sie einfach an einem Termin zu uns ins Gemeindezentrum Petrushof und schauen sich um. Die Arbeiten sind vielseitig und so ist für jeden etwas dabei - auch für Männer.

Sie sind herzlich willkommen.

Bei der Arbeit in der Werkstatt

Unsere Werke

Der Adventsmarkt 2016

Trotz aller Widrigkeiten war er ein Erfolg. Ein Sturm hatte über Nacht die vorbereiteten Zelte zerstört. So musste schnell eine andere Lösung gefunden werden. Der Petrushof wurde zum Marktzentrum, der Vorplatz und die Kirche wurden ebenso mit einbezogen.

Am Ende des Tages hat sich der riesige Aufwand, die Bereitschaft aller Helfer und das Verständnis der Besucher bezahlt gemacht. Es war sehr schön.

Termine 2017

Montag, 11.09.17 um 14.30 Uhr

Montag, 18.09.17 um 9 Uhr

Montag, 25.09.17 um 14.30 Uhr

Mittwoch, 04.10.17 um 19 Uhr

Dienstag, 10.10.17 um 9 Uhr

Mittwoch, 18.10.17 um 19 Uhr

Montag, 23.10.17 um 14.30 Uhr

Kontakt Team

Gina  Treber-Mattes Tel. 07156/ 22725

Anne Schurr Tel. 07156/ 26685

Brigitte Maier, Kornelia Hübel und Irène Straile